Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Wünsche für Teil 5


Nachdem nun auch der vierte Teil über die Kinoleinwände geflimmert ist, stellt sich die Frage, wie es mit der Horrorreihe weitergeht bzw. weitergehen könnte.

Bis dato (Mitte September 2009) hat der vierte Film bereits mehr als das doppelte seines Budgets wieder eingespielt. Ein fünfter Teil ist bei anhaltendem Erfolg gar nicht abwegig. Doch wie soll/könnte die Reihe weitergeführt werden, um frischen Wind in die zugegebenermaßen ausgelutschte Grundhandlung zu bringen?

Ich habe auf dieser Seite einmal meine Wünsche/Vorstellungen zusammengetragen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Idee #1:

Eine meiner Meinung nach interessante Idee wäre es, wenn sich am Ende des fünften Teils herausstellt, dass das alles vor dem ersten Teil spielt und der letzte Überlebende in den Flug 180 steigt und während Alex seine Vision hat irgendwie abgelenkt ist, so dass er/sie es nicht mitbekommt. Somit wäre der Kreis um die Reihe geschlossen und endgültig bewiesen, dass man den Tod nicht austricksen kann und jeder weitere Teil wäre insofern überflüssig.

Idee #2:

Eine andere Idee wäre es natürlich, das Gegenteil dessen zu beweisen und einer der Charaktere würde es tatsächlich schaffen, den Tod endgültig auszutricksen, ohne einige Zeit später doch noch zu sterben. Auch dann wäre die Reihe in sich abgeschlossen, da dies ja das eigentliche Ziel ist.


Wünsche für einen weiteren Film:

- längere Laufzeit als Teil 4 (mindestens 95 Minuten)

- mehr Dialoge, insbesondere über die Liste des Todes und den Tod (wie z. B. der Dialog zwischen Alex/Clear und dem Leichenbestatter)

- eine völlig unbekannte Reihenfolge des Todes, nichts ist, wie es scheint

- die Person, die die Vorahnung erhält, stirbt als Erstes

- ein Schiffsunglück

- Tony Todd in der Rolle des William Bludworth

- mehr Handlung, dafür gerne weniger Todesszenen

- Auflösung darüber, woher die Hauptpersonen diese Vorahnungen bekommen



Update 11.08.2011:


Nach langer Zeit melde ich mich wieder. Wie ja mittlerweile bekannt sein müsste, läuft in den nächsten Tagen endlich der fünfte Teil an.

Die ersten Kritiken lesen sich auch sehr gut, und einige meiner o. g. Punkte (wie z. B. dass Tony Todd mitspielt) wurden erhört.


Mal sehen, inwiefern dieser Bereich geändert werden muss, wenn ich die Fortsetzung gesehen habe.

Man darf gespannt sein. ;)


Update 26.08.2011:


Nachdem ich endlich in den Genuss des fünften Teils gekommen bin, war ich in Anbetracht des Endes natürlich sehr verblüfft, das genau das Ende kam, das ich mir gewünscht habe (siehe Idee #1).


Der Bereich "Final Destination 5" kommt in wenigen Tagen dann noch dazu.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.